Chaosradio Express (CRE) ist wohl einer der professionellsten Audio-Podcasts (mit Schwerpunkt Computer und Gesellschaft) im deutschsprachigen Raum, daneben sei noch Pentaradio und dev/radio erwähnt. CRE bietet ein breit gefächertes Spektrum an Themen, wobei mich allerdings eher die technischen interessieren. Nichtdestotrotz höre ich mir alle Folgen an, auch mit dem Hintergrund gesellschaftlich und politisch auf dem Laufenden zu bleiben. Um einige meiner Lieblingsfolgen zu nennen:

Verteilte Versionskontrollsysteme Text/LaTex Kaffee Lisp FreeBSD

Es gibt allerdings auch einige Folgen, wo das Folgen durch einige Sachen stark verkompliziert wird (schlechte Aussprache des Gastes (äh, ähm), usw). Aber da kann man meistens, bei einen so hervorragenden Interviewer wie Tim, darüber hinwegsehen.

Was mein Wunsch wäre: Ein Alternativdownload in ogg/vorbis mit nur der Hälfte der Größe des Orginalpodcast.

Achso, wie ich zu diesem Post komme? Ganz klar:

The Lunatic Fringe

Kettenblog: Zurück zu Nr. 11 der Blogkette Nummer 13. der Blogkette


Next post: Bildungsmisere in Deutschland!

Previous post: Am Kumerower See